LEBE in deiner KRAFT

Indische Weisheit
Man sagt, sie seine sehr alt und ihr Ursprung ist unbekannt. Die vier indischen Gesetze der Spiritualität regen zum Nachdenken an.

Kraft tanken
Regeneration und Entspannung ermöglichen unserem Körper aufzuräumen, auszumisten, loszulassen und wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Die Weisheit der Liebe
Macht ohne Liebe macht grausam. Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch. Besitz ohne Liebe macht geizig. Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart ...

Im Moment
"Stress entsteht dadurch, dass wir hier sind und dort sein wollen." (Eckhard Tolle)

Die Kraft in dir
Die Kraft der inneren Wahrheit * Die Kraft des Gestaltens *Die Kraft des Perspektivenwechsels *Die Kraft des Annehmens *Die Kraft des Wertes

Man sieht nur mit dem Herzen gut
„It´s all programms.“ Diesen Satz wiederholte Bruce Lipton, US-amerikanischer Entwicklungsbiologe und Stammzellforscher, bei seinem Vortrag am 26. Oktober 2022 in Salzburg einprägsam. Und er erklärte, welche Signale das Verhalten unserer Zellen beeinflussen. Ein paar Gedankenanstöße dazu habe ich für dich zusammen gefasst.

Der weiße und der graue Wolf
Kennt ihr die Geschichte der Cherokee-Indianer von den zwei Wölfen, dem weißen und dem grauen Wolf?

Die Kraft der Dankbarkeit
"Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.“ (Jean Baptiste Massillon) Die Dankbarkeitstagebücher Plus von HappyLog begleiten dich mit wertvollen Impulsen zu mehr Achtsamkeit und Lebensfreude. Ich freue mich, dass ich mit einem Impulstext zu unseren "Lebenskräften" einen Beitrag zu diesem tollen Projekt leisten durfte.

Stellen wir uns vor, es verfolgt uns ein Säbelzahntiger ...
Zu viele Termine, emotionale Überforderung, bedrohliche Ängste, latente Konflikte, soziale Isolation und dauerhafte Kränkungen: Stress ist weit mehr als ein voller Terminkalender, Stress trifft uns auf vielen Ebenen, und das oft über einen längeren Zeitraum. Auch externe Umwelteinflüsse (Lärm, Staub, …), körperliche Fehlbelastung oder Überlastung sowie Mangelernährung können wesentliche Stressoren darstellen. Der Körper befindet sich im Kampf-Flucht Modus.

Atmest du schon?
Atem passiert automatisch, wir schenken diesem lebenswichtigen Rhythmus unseres Körpers jedoch meist wenig Beachtung. Doch bewusstes Ein- und Ausatmen ist für unseren Körper und unser ganzheitliches Wohlbefinden wesentlich.

Mehr anzeigen