Lebenskraft Newsletter

Nährstoffe für unsere Zellen
Lebenskraft Newsletter · 25. April 2021
Unser Körper hat dank unseres ausgeklügelten Immunsystems die Möglichkeit, viele gesundheitliche Baustellen und Bedrohungen selbst zu beseitigen. Jede Fünfte unserer 70 Billionen Zellen in unserem Körper ist an einer funktionierenden Immunabwehr beteiligt. Vor allem in Ruhephasen (Schlaf, tiefe Entspannungszustände) laufen eine Vielzahl an derartigen Prozessen ab. Dafür benötigt unser Körper eine Vielzahl an Mikronährstoffen in einer gut verwertbaren Form.

Stellen wir uns vor, es verfolgt uns ein Säbelzahntiger ...
Lebenskraft Newsletter · 14. März 2021
Zu viele Termine, emotionale Überforderung, bedrohliche Ängste, latente Konflikte, soziale Isolation und dauerhafte Kränkungen: Stress ist weit mehr als ein voller Terminkalender, Stress trifft uns auf vielen Ebenen, und das oft über einen längeren Zeitraum. Auch externe Umwelteinflüsse (Lärm, Staub, …), körperliche Fehlbelastung oder Überlastung sowie Mangelernährung können wesentliche Stressoren darstellen. Der Körper befindet sich im Kampf-Flucht Modus.

Atmest du schon?
Lebenskraft Newsletter · 13. Februar 2021
Atem passiert automatisch, wir schenken diesem lebenswichtigen Rhythmus unseres Körpers jedoch meist wenig Beachtung. Doch bewusstes Ein- und Ausatmen ist für unseren Körper und unser ganzheitliches Wohlbefinden wesentlich.

Die Freude bewahren
Lebenskraft Newsletter · 23. Januar 2021
Angst und Sorgen schwächen das Immunsystem. Doch wie können wir unsere Lebenskraft bewahren? Ein paar Hintergründe und ein Tipp.

Was uns gut tut, was uns stärkt!
Lebenskraft Newsletter · 23. Januar 2021
Unser Körper hat tolle Fähigkeiten der Regeneration. Wenn es uns gelingt, externe Stressfaktoren zu reduzieren und uns selbst und unserem Körper Gutes zu tun, stärken wir unser Immunsystem. Ich habe sieben wichtige Punkte für mehr Wohlbefinden für dich zusammengefasst.