Vitalität für unsere Zellen

Unsere Lebenskraft ist ein wundervolles, komplexes System unterschiedlicher Einflussfaktoren. Gesundheit, Wohlbefinden und die Fähigkeit zur Regeneration hängen von vielen vernetzt wirkenden Ebenen und Kräften ab. Unser körperlicher, emotionaler, psychischer und mentaler Zustand steht in Wechselwirkung und unterliegt ganzheitlichen Prozessen.

 

Unser Immunsystem

Denn unser Körper hat die wundervolle Fähigkeit, sich zu regenerieren und so gesund zu bleiben. Voraussetzung dafür ist auch ein funktionierendes Immunsystem, das jedoch sehr oft von unterschiedlichen Stressfaktoren geschwächt wird. Sogenannte Stressoren sind nicht nur volle Terminkalender, emotionaler Stress oder externe Einflussfaktoren wie Lärm, Schadstoffe oder Hochfrequenzstrahlung. Auch Mangel kann uns stressen.

 

Mangel schwächt

Wenn wir Mangel leiden, Mangel an Ruhe, Mangel an menschlicher Nähe und Berührung oder Mangel an gehaltvoller Nahrung und an Nährstoffen, dann ist unser Körper im Stress. Stress ist mit einem Kampf-Flucht Modus vergleichbar, der uns das Überleben sichert, aber unser Immunsystem schwächt.

 

Vitalität aus Mutter Erde

Eine Grundversorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen ist daher eine wichtige Basis für nachhaltiges Wohlbefinden auf körperlicher und emotionaler Ebene. Unser Körper benötigt täglich knapp 100 essentielle Nährstoffe wie Mineralstoffe, Vitamine, Aminosäuren und Fettsäuren, sogenannte Zell-Vitalstoffe. Und er benötigt diese in organischer, sogenannter ionisch-kolloidaler Form, um sie auch aufnehmen zu können. Oft ist heute die ausreichende Versorgung durch Ernährung alleine nicht gesichert.

 

Ich begleite dich in meinen Sitzungen ganzheitlich hin zu mehr Lebenskraft und Wohlbefinden.