LEBE in deiner KRAFT | Stress entsteht dadurch ...
29. Oktober 2019
Wünsche, Sehnsüchte, Ziele, Erfolgsvorstellungen, Erwartungshaltungen, To Do Listen und volle Terminkalender - unser Fokus liegt oft auf dem DORT - ersehnten Orten, angestrebten Zielen, zukünftigen Situationen, abzuschließenden Tätigkeiten. Das hat schon seinen Sinn, sonst würden wir im Leben nicht vorankommen. Jedoch über ein gewisses Maß hinaus immer etwas anderes zu wollen, woanders sein zu wollen, versetzt uns in Stress. Momente des Innehaltens, des Durchatmens, der Stille holen uns...

LEBE in deiner KRAFT | Körper und Seele
13. Oktober 2019
"Mens sana in corpore sano" ("Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper") schrieb der römische Dichter Juvenal. Die Wechselwirkung zwischen Körper, Geist und Seele ist in wissenschaftlichen Studien belegt. Beispielsweise beschäftigt sich das noch vergleichsweise junge interdisziplinäre Forschungsgebiet Psychoneuroimmunologie mit der Wechselwirkung zwischen Psyche, dem Nerven- und dem Immunsystem. Innehalten und zuhören Doch wie können wir diese Erkenntnis in unseren Alltag integrieren?...

31. Juli 2019
Martina Petraschka interviewt Frauen zu ihren ganz persönlichen Lebenserfahrungen. So lädt sie ihre Zuseherinnen zu Spenden zugunsten unterschiedlicher Organisationen für die Krebshilfe und Krebsforschung ein.

06. April 2019
Am 6. April 2019 stand die Burg Perchtoldsdorf ganz im Zeichen von Gesundheit und Fitness.

14. Januar 2019
Für Menschen mit Autoimmunerkrankungen ist cranio-sacrale Körperarbeit eine möglicher Weg für Entspannung und Regeneration.